Hallo, ich bin Zeus.

Zeus

• männlich,kastriert Geboren: 28.01.2019 Kinder: ja Im Tierheim seit: 08.09.2020 Zeus stammt aus Griechenland. Sein Halter reiste nach Deutschland ein und musste ihn wegen Zeitmangel im Tierheim abgeben. Zeus ist sportlich, aktiv, verspielt, selbstsicher und freiheitsliebend. Er war von Anfang an freundlich und aufgeschlossen zu Menschen und anderen Hunden, doch war auch schnell klar, dass in Zeus mehr Husky als Schäferhund steckt. Wir ließen Zeus kastrieren, da er überall markierte und durch ständiges Besteigen sein Verhalten kaum kontrollierbar war. Nach der Kastration hatte Zeus massive Schmerzen und verweigerte Futter und Schmerzmittel, zudem entzündete sich seine Haut im Halsbereich von der großen Halskrause, was auf dem Bild von ihm noch zu sehen ist. In dieser Zeit zeigte uns Zeus klar seine Grenzen, was ihm auch nicht zu verdenken war. Wir beschlossen Zeus vorübergehend auf einer Pflegestelle unterzubringen bis seine Wunden ausgeheilt waren. Dort bewies er sich als sehr anhänglich und verschmust. Zeus ist kinderlieb und möchte am liebsten immer bei seinem Rudel sein. Im Haus verhält er sich ruhig und anständig. Das Alleine bleiben im Haus muss noch geübt werden. Er ist sehr gut sozialisiert mit Artgenossen, fährt gerne Auto, ist stubenrein geworden und hat geübt an der Schleppleine zu laufen. Zeus braucht viel Bewegung, er begeistert sich für Such- und Fangspiele. Er besitzt einen spielerischen Jagdtrieb und ist bei allem was sich bewegt nur schwer zu kontrollieren. Dieser bezieht sich hauptsächlich auf Kleintiere und Wild. Fahrradfahrer oder spielende Kinder sind für ihn kein Problem. Am Grundgehorsam muss noch konsequent geübt werden. Zeus leidet im Tierheim sehr unter der Zwingerhaltung und ist völlig unterfordert. Wir suchen für den hübschen Kerl deswegen dringend ein gutes Zuhause mit sportlichen, hundeerfahrenen, konsequenten Menschen. Hundeerfahrene Kinder und andere Hunde sind für ihn kein Problem. Ein mindestens 1,80m hoch eingezäunter Garten wäre für Zeus zum Auspowern von Vorteil. Können Sie Zeus ein geeignetes Heim bieten?