In unserem Tierheim sind fünf Mitarbeiterinnen in Voll- oder Teilzeit angestellt.

Tierheimleiterin ist seit 2011 Nadine Weißmann. Weitere Tierpflegerinnen sind aktuell Karin Stang, Annika Ostertag, Tanja Broder, und Carolin Frohmut.

Im Mutterschutz befindet sich Lena Wissmann.

Neben der Versorgung, Betreuung und Vermittlung der Tiere gehört auch die im Tierheim anfallende Verwaltungsarbeit zu den Aufgaben des Tierheimteams, ebenso ist es verantwortlich für einen ordentlichen Zustand unserer Tierunterbringungen.
Zur Arbeit im Tierheim selbst kommen noch noch Vor- und Nachkontrollen hinzu. Außerdem gehen die Mitarbeiterinnen im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch Fundtiermeldungen nach.

Seit dem 01.03.2010 übt Wolfgang Hafke die Funktion eines Hausmeisters aus.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer:

Insgesamt ca. 10 Personen, die teilweise wechselseitig, verteilt über die ganze Woche und besonders am Wochenende, teils regelmäßig, teils nach Bedarf eingesetzt werden. Ihre Hilfe ist unentbehrlich.

Über weitere Helfer – evtl. rüstige Rentner, die auch während der Woche mithelfen könnten – würden wir uns sehr freuen.

Mitgliedschaften

Deutscher Tierschutzbund Landestierschutzverband Baden-Württemberg